[Admin] Status server

Hi,

ich hab jetzt alle Server die in naher Zukunft auf reine Supernodes mit
puppet umgerüstet werden sollen mit "zukünftiger puppet server" in fett
Markiert. Es wäre gut falls irgendwelche services auf den Servern
laufen, das diese zeit nahe umgezogen werden.

vg
Tarek

Zitat von Jan-Tarek Butt <tarek@ring0.de>:

ich hab jetzt alle Server die in naher Zukunft auf reine Supernodes mit
puppet umgerüstet werden sollen mit "zukünftiger puppet server" in fett
Markiert. Es wäre gut falls irgendwelche services auf den Servern
laufen, das diese zeit nahe umgezogen werden.

srv06 - ffmap-backend
benötigt einen umzug, sonst geht unsere map nicht mehr.

das wird in naher zukunf in puppet abgebildet.

vg
Tarek

Die Frage war ja, ob es irgendwelche Dienste gibt, die umgezogen werden
sollten, bevor der Server eine vollständig von Puppet kontrollierte Supernode
wird. Die Untwort ist jetzt etwas unklar.

Wird das ffmap-backend vor der Umstellung noch in Puppet integriert? Wenn
nicht, dann sollten wir es vorher auf einen anderen Server umziehen.
Finanziell stehen dafür Mittel zur Verfügung falls es aktuell einen
Kapazitätsengpass gibt.

LG
Clemens

Pargon, das war ein wenig voreilig von mir. Das Backend kann auf 06
liegen bleiben da gibt es aktuell keine Kollision.

vg
Tarek

Zitat von Jan-Tarek Butt <tarek@ring0.de>:

Pargon, das war ein wenig voreilig von mir. Das Backend kann auf 06
liegen bleiben da gibt es aktuell keine Kollision.

es ist nicht falsch das ffmap-backend noch auf 1-2 anderen servern zu installieren.
wir haben durch alleinige installation auf einem srv einen fehler punkt,
wie letztens der meshviewer ausfall zeigte!

Dabei gilt nur zubeachten, dass der ALFRED im Slave dann läuft, sonst
kommt es zu Kollisionen!

das ist tatsächlich auch der Plan. Pro hood wird denke ich ein backend
laufen.

Das Modul wird aber erst voraussichtlich im Januar was bei mir (wenn's
nicht jemand anders übernimmt).

vg
Tarek

Hi,

Dabei gilt nur zubeachten, dass der ALFRED im Slave dann läuft, sonst
kommt es zu Kollisionen!

Es sollten keine Kollisionen entstehen, da die Netze im Layer2 getrennt
sind.

Zitat von Jan-Tarek Butt <tarek@ring0.de>:

das ist tatsächlich auch der Plan. Pro hood wird denke ich ein backend
laufen.

ich habe den hood split nicht bedacht.
danke für die erinnerung.

ja, das macht sinn.
wir sollten pro hood zwei oder mehr ffmap-backends machen.