[Admin] RIP Wiki

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun 2 Tage damit verbracht, das Wiki zu rekonstruieren. In Abstimmung mit Bjo und Simon ist auch aus deren Sicht dies nicht möglich. Hintergrund:

Es wurde viele Plugins installiert, die es in aktueller Version nicht mehr gibt. Zusätzlich ist das Theme damals auf einer alten PHP Version gebaut worden, welche nicht mehr existent ist.

Von meiner Seite werde ich die Arbeiten daran einstellen, denn es ist technisch nicht möglich.

Der Neue Server ist unter wiki.ffnw.de erreichbar, als Login bitte root nutzen.

Bevor wir hier was neues aufsetzen, bitte einen Ansprechpartner der die komplette Installation durchführt und auch das System wartet - nicht das wir in einem Jahr wieder vor dem Gleichen Problem stehen.

VG
Stefan

Moin moin und danke für eure Bemühungen. Schade. Läßt sich stattdessen eventuell das im gitlab enthaltene (?) wiki nutzen. Sind denn zumindest die Inhalte aus der Datenbank noch irgendwie rettbar? die müßte dann ja vermutlich in markdown übertragen werden. Viel Arbeit ...

LG Lorenz

Hi,

Das Wiki wurde nun einem Backup Stand Anfang Juni wiederhergestellt.

Danke, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Ich hab das wiki gerade mal auf lts(1.31.3) geupdatet. Alle Plugins und Skins sind ebenfalls geupdateted und funktional.

Ein schönes Wochenende euch allen :slight_smile:
Tarek

Danke!

irgendwie scheinen aber die ganzen hoods nicht im backup gewesen zu sein

https://wiki.ffnw.de/Administration/Hoods

in der history sieht es so aus, als hätte clemens sich bereits an die Arbeit gemacht zumindest einen Teil neu angelegt (Danke!). Ist das der einzige Weg?

LG Lorenz

Hi,

ja, ein neueres Backup gibts nicht.

Neuere Datenbankbackups gab es wohl noch, wusste aber nicht, ob es zum
restlichen Backup passt.

Dir Datenbank haben wir doch gar nicht angefasst?

Doch, da ich nicht wusste, ob es hinterlassenschaften aus dem Hack gab.

woran krankt es denn aktuell?

mein browser zeigt mir sowas:

[24fc867016ddbc84c24d5f21] 2019-09-11 13:38:41: Fataler Ausnahmefehler des Typs „Wikimedia\Rdbms\DBQueryError“

Ja, auf bitten von Stefan habe ich ein aktuelleres Datenbankbackup eingespielt, da die ganzen Tunnelconfigs fehlten.

Ansich™ scheint der Zugriff aber zu funktionieren.

vg

aha.

wurde denn zuvor ein neues Backup erstellt? ich hatte die ganzen hoods/domains da mittlerweile wieder eingetippert. bestimmt ein halber Tag Arbyte.

Ja. Ich warte noch darauf, dass Stefan sich die Tunneldaten aus dem Wiki gezogen hat.

könnte man auf diese Weise nicht auch die Backbone dokumentation wieder bekommen? Adrian wäre überglücklich und andere haben da auch dran mitgewirkt.

ist die denn noch verschwunden?

frag mal adrian. der war beim letzten Treffen ziemlich frustriert.

achso, du meinst jetzt. nun ja sag mir, wie ich das wiki nutzen kann und ich guck mal, was zu retten ist.